Ludwigsburg
300 Jahre
Stadt werden!

<< zurück

Stadt
leben Stadt leben

Jubiläumskonzert des Sinfonieorchesters Ludwigsburg: Beethovens 9. Sinfonie

FREUDE

Mit Beethovens 9. Sinfonie feiert das Sinfonieorchester Ludwigsburg sein 60-jähriges Jubiläum. Dazu lädt es befreundete Chöre aus Ludwigsburg (Motettenchor, Stadtkirchenchor, Kantorei der Karlshöhe) und der Partnerstadt Nový Jičín (Jugendchor Ondrášek) ein. Gemeinsam mit den Solisten Natalie Karl, Diana Haller, Kai Kluge und Dominic Große wird so Schillers Botschaft der Freude und Verbrüderung aller Menschen erlebbar.

Das Orchester wurde 1958 als „Stadtorchester Ludwigsburg“ gegründet. Es ist ein anspruchsvolles Amateurorchester, das sich aus leistungsfähigen, begeisterten Hobbymusikern, Musikstudenten und professionellen Musikern aus dem Großraum Ludwigsburg zusammensetzt. 40 Jahre lang leitete Prof. Siegfried Bauer das Sinfonieorchester und etablierte es als wichtigen Klangkörper in Ludwigsburg. 2017 übernahm Hermann Dukek die musikalische Leitung. Er knüpft an die musikalischen Erfolge an und setzt seitdem seine eigenen musikalischen Akzente.

Wann: Samstag, 20.10.2018

Was: Konzert

Ort: Forum am Schlosspark, Stuttgarter Straße 33, 71638 Ludwigsburg

Zeit: 19.00 Uhr

Veranstalter: Sinfonieorchester Ludwigsburg e.V.

Eintritt: Karten zu 39 / 33 / 27 / 21 Euro, (ermäßigt 8 Euro für Schüler / Studenten / Azubis) im Vorverkauf bei EasyTicket:

www.easyticket.de

Mit freundlicher Unterstützung von:
Stiftung Kunst, Kultur und Bildung - Kreissparkasse Ludwigsburg